Wibke Regenberg

BURNOUT-EXPERTIN & BEWUSSTSEINS-COACH

Hallo, ich bin Wibke.

Du bist hier richtig, wenn:

  • Du dir selbst wichtig bist
  • Dir deine Mitarbeiter wichtig sind
  • Dir deine eigene Gesundheit und die deiner Mitarbeiter am Herzen liegt
  • Du und deine Mitarbeiter an Selbsterkenntnis interessiert sind
  • Du und deine Mitarbeiter offen und bereit für Veränderung sind
  • Du an empathischer (Mitarbeiter)Kommunikation interessiert bist

Ich bin systemischer Coach und angehende Gestalttherapeutin (Methode aus der Humanistischen Psychologie, Form der Psychotherapie). Ich coache Privatpersonen sowie Führungskräfte und berate / begleite Unternehmen sowie deren Mitarbeiter zu den Themen Empathische Mitarbeiterführung, betriebliches Gesundheitsmanagement / Burnoutprävention.


WAS ICH TUE:

Ich begleite Menschen (Privatpersonen und Mitarbeiter) in Krisenzeiten: In stressigen Phasen, Konfliktsituationen sowie vor, während und nach ihrem Burnout. Damit sie sich wieder stabilisieren, gut in ihr neues Leben finden, wieder gesund werden und nachhaltig bleiben.

Zudem berate ich Unternehmen hinsichtlich eines betrieblichen Gesundheitsmanagement. An beidem habe ich Freude. Das ist meine Aufgabe. Das kann ich.


MEINE EXPERTISE:

Was mich als Burnout-Expertin auszeichnet? Nun, ich bringe die wohl wichtigste Voraussetzung dafür selbst mit: Ich hatte vor Jahren selbst einen Burnout und bin inzwischen darin ausgebildet, Menschen (Führungskräfte sowie Privatpersonen) in ihren Burnout- sowie allgemeinen Entwicklungsprozessen zu begleiten.


MEIN BURNOUT:

Meinen Burnout bekam ich während meiner Agenturzeit. Damals war ich Mitte 30 (ich bin 1973 geboren). Ich hatte eine eigene sehr erfolgreiche Redner- und Expertenagentur in Berlin. Davor habe ich jahrelang als Diplom-Kommunikationswirtin im Event- und Medienmanagement gearbeitet. Die Arbeit im Management gefiel mir gut, da ich jedoch schon immer an Persönlichkeits- und Führungskräfteentwicklung interessiert war, gründete ich damals meine Agentur, die sich mit Weiterbildungsthemen auseinandersetze. Dann kam mein Zusammenbruch. Seitdem begleite und berate ich Menschen zu den Themen Stressmanagement, Burnoutprävention sowie empathischer Mitarbeiterführung.


BURNOUTPRÄVENTION IN ZWEI BEREICHEN:

Meine Burnout-Expertise / Bewusstwerdungs-Expertise wende ich derzeit in zwei Bereichen an:


WARUM ICH DUZE:

Ich habe in den letzten Jahren unzählige Führungskräfte sowie Privatpersonen gecoacht sowie Inhouse-Seminare, Burnout-Vorträge gehalten und Unternehmen in ihrem betrieblichen Gesundheitsmanagement / Feelgood-Management unterstützt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Thema psychische Gesundheit / Burnout noch immer ein sehr großes Tabuthema ist.

In meiner Wahrnehmung schafft das Siezen eine Distanz sowie eine Barriere, was ein nachhaltiges Arbeiten erschweren kann. Daher bin ich inzwischen mit meinen Klienten und Kunden bei einem sehr wertschätzendes „Du“ auf Augenhöhe angekommen. Daher duze ich hier. Wenn du das nicht möchtest, können wir uns natürlich auch siezen. Gib mir einfach Bescheid, wie es sich für dich stimmiger anfühlt.


REFERENZEN:
Das sagen Teilnehmer(innen) über meine Arbeit: Teilnehmerstimmen


KONTAKT ZU MIR:
Du hast Fragen an mich? Dann nimm gerne Kontakt zu mir auf: Kontakt