Wie ich arbeite:

Ich arbeite ganzheitlich und lasse sowohl deinen Kopf, als auch Bauch und Herzen in der Sitzung zu Wort kommen (wenn du das möchtest). Ich bin da, bin präsent, nehme dich ernst und höre dir zu. Ich begleite dich absolut wertschätzend und wertfrei. Ich gehe mit dir in eine Ich-Du-Begegnung, damit du mit mir ein Gegenüber hast. Ich stelle dir Fragen, teile dir meine Resonanz mit (wenn du das möchtest) und leite Übungen an, so dass du dich selbst erforschen kannst.

Wir schauen uns zusammen dein (Stress-)Muster an, d.h. deine Verhaltensweisen, die dir selbst wahrscheinlich (noch) unbewusst sind, die dich in Stress versetzen und Konflikte auslösen. Du wirst einen gesunden Umgang mit deinem Muster erlernen sowie eine Lösung für dich finden, wie du dich selbst wieder stabilisieren und Kraft tanken kannst. Du hast bereits die Lösung in dir. Ich bin dein Gegenüber, die deine Lösung mit dir zusammen herausfindet.


MEINE SPEZIALISIERUNG:

Aufgrund meiner eigenen persönlichen Burnout-Erfahrung habe ich mich auf folgende Schwerpunkte spezialisiert:

  • Burnoutprävention / Begleitung im Burnout
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Psychische Gesundheit
  • Achtsamkeitstraining
  • Selbstreflexion / Selbsterkenntnis
  • Stressmanagement / Selbstregulierung
  • Resilienztraining
  • Kommunikationstraining
  • Konfliktmanagement

Diese wende ich sowohl bei Privatpersonen als auch in der Arbeit mit Unternehmen an. Zudem setze ich mitunter die von mir entwickelte LESA®-Methode ein.


MEINE AUSBILDUNGEN / FORTBILDUNGEN:

Neben der Ausbildung zum systemischen Business Coach (Institut der Internationalen Akademie Berlin für Innovative Pädagogik, Psychologie und Ökonomie gGmbH (INA), FU Berlin) habe ich mich in den letzten Jahren in folgenden Bereichen weiterbilden lassen:

  • Achtsamkeitsmeditation
  • Progressive Muskelentspannung
  • Mentale Entspannungstechniken
  • Gewaltfreie Kommunikation / Eigenverantwortliche Kommunikation
  • Anleiten von Heldenreisen / Gestalttherapie (Methode aus der Humanistische Psychologie)
  • Burnout-Beraterin
  • Umgang mit Trauma
  • Gestalttherapie (derzeit in Ausbildung)
  • Betriebliche Gesundheitsmanagerin (derzeit in Ausbildung)

 

REFERENZEN:
Das sagen Teilnehmer(innen) über meine Arbeit: Teilnehmerstimmen

VIDEOS ZU MIR:
Videos zu mir findest du auf meinem YouTube-Kanal: YouTube-Kanal

KONTAKT ZU MIR:
Hier kannst du Kontakt zu mir aufnehmen: Kontakt